Unser Ziel

ist die Integration von Homöopathie in den stationären Bereich. 

Die Erfolge der Homöopathie und der Naturheilkunde sind besonders bei chronischen, aber auch bei akuten Krankheiten nicht mehr zu leugnen. Viele Therapeuten arbeiten schon lange in ihrer Praxis mit diesen Methoden. Was aber im Rhein-Main-Gebiet fehlt, ist die Möglichkeit, den Patienten auch eine stationäre homöopathische Behandlung zukommen zu lassen, denn auch im Krankenhaus können viele Heilreaktionen gut homöopathisch unterstützt bzw. beschleunigt werden. 

Wir verstehen Homöopathie in der Klinik nicht als Alternative zur Schulmedizin, sondern als Ergänzung! Homöopathie kann dort eingesetzt werden, wo sie möglich, sinnvoll und erfolgversprechend ist, ohne dass dabei notwendige Maßnahmen auf dem aktuellen Stand der Schulmedizin versäumt werden.